01. WER IST JOE?

Ich über mich

(Täter)

Als Sohn von niederösterreichischen Eltern kam ich am 28.12.1960 im Wilhelminenspital zur Welt.

Als ich noch ein Kleinkind war, wohnten meine Eltern erst in Wien 2, in einer kleinen Wohnung im Erdgeschoß und später in Wien Meidling in einer Atelierwohnung. Diese Wohnungen hatten aber erhebliche Nachteile. Nach endloser Suche fanden wir endlich, als ich 7 Jahre alt war, in der Wolfsaugasse in Wien Brigittenau eine zwar renovierungsbedürftige aber in sehr guter Lage befindliche Wohnung. Hier besuchte ich die Volksschule in der Streffleurgasse und danach das Bundesrealgymnasium in der Unterbergergasse, wo ich die 5te Klasse aus stragegischen Gründen abbrechen musste aber im polytechnischen Lehrgang in Wien 18 ein tolles Abschlusszeugnis erlangen konnte. Danach folgte die Lehre als Industriekaufmann im Wiener Kabelwerk Gebauer & Griller in der Döblinger Muthgasse. Nach Abschluss der Lehre arbeitete ich einige Jahre in der Firma meiner Eltern, bewarb mich 1982 aber bei der Polizei, bei welcher ich seitdem in vielen Funktionen verwendet wurde und noch werde. Heute wohne ich 2231 Strasshof an der Nordbahn – einem Ort den jedermann aus den Median kennt.


weiter geht´s zum nächsten Punkt >>>>>